Suche

2023, Kakenstorf: 10-11h, beginnt der neue Zyklus mit den Teschler Meridianen. Mit der Sequenz Blase dann Lunge dann Milz/Pankreas und 3facher Erwärmer.

Mit dieser Sequenz kannst Du die Themen die im Blasen Meridian enthalten sind bis ins Detail regulieren.

Sie erfolgt in 4 Stufen:

  1. Der Meridian der Symptomatik (Blase)

  2. Der Meridian der Ursache der Blase Themen: (Lunge)

  3. Der Meridian in dem die Schwäche des Themas angelegt ist (Milz/Pankreas)

  4. Der Meridian der die Blasenproblematik erhält (3facher Erwärmer)

    So funktioniert es :

Mit der Übung Blase wird die Symptomatik des Blase Meridians angesprochen:

Thema: Loslassen -Ich bin ok – Du bist ok. Ordnung. Das Gleichmaß. Es ist so.

Inhalt: Nicht loslassen, nachgeben können, sich abgrenzen müssen, Einsamkeit, Kraftlosigkeit, Schwäche, Nachgiebigkeit, Rigidität.
Symptome: Blase, Hämorrhoiden, Durchfall, Zysten, Ischias, LWS, Empfindungslosigkeit Beine/Füße, Lenden/Beinschmerzen…

Mit der darauf folgenden Lungen Übung, wird angesprochen, was die Ursache des Blasen Meridians Themas ist:

Thema: Austausch und Kontakt – Veränderung, Abgrenzung, innere Weite, Sicherheitsgefühl, aufgehoben sein.

Inhalt: Stolz, Hochmut, Selbstgerechtigkeit, Kraftlosigkeit, Weltschmerz….
Symptome: Atemwege, Haut, Arme, Hände, Geruchssinn, Asthma, Schmerzen in Brust und oberem Rücken.

Als 3. wird angesprochen, was die Blasen Problematik schwächt: der Milz/Pankreas Meridian:

Thema: Bei sich sein – Gerade sein, ohne Angst zupacken, Selbstbewusstsein, Lebenslust, Kreativität…

Inhalt: Schock, Existenzangst, Unsicherheit, Schmerzen am ganzen Körper, Kraftlosigkeit, auf der Stelle treten…
Symptome: oberer Bauchraum, Pankreas (Bauchspeicheldrüse), Blut, Diabetes, Stoffwechsel….

Darauf folgt der 3facher Erwärmer Meridian: hier wird angesprochen was das Thema des Blasen Meridians erhält:

Thema: Kritikfähigkeit, Ichbewusstsein, Ich kann das, ich bin in der Bahn, ich bin bei mir

Inhalt: Angst davor nicht (ich) zu sein, Rigidität bis zum Starrsinn…
Symptome: Wetterfühligkeit, Nervosität, Schilddrüse, Hormone, Herzrhythmusstörungen….

Diese Systematik nimmt den Blasen Meridian als Basis. Es kann jedoch auch jeder andere Meridian als Basis genommen werden und mit dieser Systematik durchgearbeitet und bewältigt werden. Du lernst die Übungen kennen und sammelst Erfahrungen damit, so dass Du dann selbständig mit dieser Systematik arbeiten kannst. Die Systematik richtet sich nach der Meridianuhr: in einer bestimmten Abfolge die Du in diesen Workshops erlernst und erfährst.
Nach und nach werden die Meridiane vorgestellt und die Übungen/Erfahrungen damit gemacht.

Insgesamt bekommst Du damit ein System an die Hand, das Deine ganzheitliche Gesundheit (Körper, Seele, Geist) reguliert und Dich als ganzer Mensch erfahren lässt.

Mach mit – komme immer mehr zu Dir.