Die Arbeit an der Körperstruktur: Muskelkleid und Knochengerüst

Die Arbeit an der Körperstruktur: Muskelkleid und Knochenstruktur Knochenstruktur und Muskelkleid hängen eng zusammen: Die Knochen bilden das Grundgerüst – Die Muskeln und Bänder sorgen für Halt und Beweglichkeit. Beide sind voneinander abhängig und aufeinander angewiesen: Sind die Muskeln zu schwach: halten sie das Knochengerüst nicht zusammen.Sind die Muskeln zu verhärtet oder verspannt: gibt es…

Neuer Teschler Meridian Zyklus: Fr. 10 -11 h.

Am Freitag, 04.11., Kakenstorf: 10-11h, beginnt der neue Zyklus mit den Teschler Meridianen. Mit der Sequenz Dickdarm dann Niere dann Galle und Herz. Mit dieser Sequenz kannst Du die Themen die im Dickdarm Meridian enthalten sind bis ins Detail regulieren. Sie erfolgt in 4 Stufen: Der Meridian der Symptomatik (Dickdarm) Der Meridian der Ursache der…

Der natürliche Atem

Atmen

Der natürliche Atem Der natürliche Atem ist einfach Der natürliche Atem ist einfach? Ja! Denn er funktioniert (im Prinzip) automatisch.Was ist der natürliche Atem? Viele sagen „Du musst bewusst atmen“. Das wäre schön – doch wer hat den Raum und die Zeit ständig seine Atemtätigkeit zu kontrollieren?Es geht auch viel einfacher: durch das locker lassen…

Erfahrungen mit dem Teschler Thymus Meridian

Meridiansysteme, Teschler

Erfahrungen mit dem Teschler Thymus Meridian Auf einer Veranstaltung gab ich einen Kurzworkshop zum Thema  „Meridiansysteme n. Teschler“: hier: der Thymusmeridian. Ich leitete die TeilnehmerInnen an die Grundhaltung des Thymus Meridians einzunehmen, sowie daraus eine individuelle Bewegung entstehen zu lassen. Im Ergebnis kam durch die TeilnehmerInnen heraus, dass die Teschler Meridiane alle 3 Ebenen des…

Massage Aus- und Fortbildungen ab September 2022

Massage Kurse + Fortbildungen Neu! Ab September! Massage Beginner – Kurs – Massage Ausbildung 15.+16.10.22 Massage-Ausbildung: Massage- Praktiker/in (Zert.) Beginnerseminar – und als Einstieg in die Ausbildung: Massage-Praktiker/in . Kleine Kurse. Qualifizierte Massage lernen – ganzheitlich und energetisch. Zum professionellen Ausüben im vor-medizinischen Bereich: medical Wellness – Prävention – Resilienz – Rekonvaleszenz – Entspannung. Oder…

Gefühlvolle junge Menschen

Gesundheits- und Life Coaching - on/offline

Gefühlvolle, junge Menschen Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass junge Menschen gefühlvoller und durchlässiger sind als gedacht: offen für Neues und energetisch durchlässiger.Diese Erfahrung machte ich bei einem Messe Massageevent, für den ich gebucht wurde für Stuhlmassage. Im Unterschied zu früheren Erfahrungen, stellte ich eben den Bedarf und das Bedürfnis nach Echtheit fest: das finde…

Meridiane, beste Selbsthilfe zur Selbstheilung

Die Meridiane Aktivierung der Meridianenergie mit der Teschler Meridiansystematik und den meditativen Metameridianen Die Meridiane sind Energiebahnen, die für die Energieversorgung des Körpers verantwortlich sind: das betrifft die Gesundheit wie auch Vitalität und Kraft, sowie mentale Gesundheit. Mit den Teschler Meridianübungen bekommst Du Zugriff auf alle Lebensbereiche: körperlich wie psychisch und mental. Es gibt für…

Massage und Psychologie

Massagetherapie und Psychologie Massagetherapie und Psychologie „Der menschliche Körper ist ein komplexes System. Körper und Geist sollten harmonisch arbeiten, um Spitzenleistung zu erreichen. Der Geist sammelt und interpretiert die vom Körper gesendeten Signale und widmet daher Strategien, um mit jeder bestimmten Situation umzugehen.In der heutigen Welt steht praktisch jeder unter ständigem Stress, aufgrund dessen viele…