Praxis Regina Radach – Heilpraktikerin

Tag der offenen Türen in der HeideSeele

Am 29. August von 10.00 bis 17.00 Uhr öffnet die HeideSeele in Inzmühlen / Handeloh ihre Türen.

An diesem Tag können Besucherinnen und Besucher die Praxisgemeinschaft kennenlernen, die Räume besichtigen, mit den Therapeutinnen und Therapeuten ins Gespräch kommen und verschiedene Angebote, Vorträge und Einblicke erleben.

Die HeideSeele ist ein besonderer Ort: ruhig gelegen, naturnah und mit Raum für Gesundheit, Begegnung, Entwicklung und Lebensfragen. Bei schönem Wetter wird auch der Außenbereich mit Terrasse und Garten einbezogen.

Mein Beitrag an diesem Tag

Ich bin an diesem Tag mit meiner Arbeit als Heilpraktikerin für ganzheitliche Körper- und Prozessarbeit dabei.

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Rücken – und zugleich auf der Frage, wie körperliche Beschwerden, Nervensystem, innere Belastung, Atmung, Wahrnehmung und Selbstregulation miteinander verbunden sein können.

Vortrag um 14 Uhr

Rücken, Körperarbeit und ganzheitliche Gesundheit

Rückenbeschwerden sind häufig nicht nur ein rein mechanisches Problem. Natürlich spielen Wirbelsäule, Becken, Muskulatur, Gelenke und Faszien eine wichtige Rolle. Gleichzeitig können auch Stress, Nervensystem, Atmung, innere Haltung, Lebensbelastungen, Organbezüge und der Energiefluss Einfluss auf Spannung, Beweglichkeit und Wohlbefinden haben.

In meinem Vortrag gebe ich einen Überblick über meine Arbeit und zeige, wie ich unterschiedliche Ebenen miteinander verbinde:

  • Dorn-Therapie und Rückenarbeit
  • Massage und Körperarbeit
  • Nervensystem und Stressregulation
  • Atmung und Körperwahrnehmung
  • Meridiane und Energiefluss
  • heilende Bewegung
  • naturheilkundliche und ganzheitliche Betrachtung

Der Rücken ist dabei ein guter Zugang, um zu verstehen, wie körperliche Beschwerden, innere Belastung und Selbstregulation zusammenwirken können.

Persönliche Info-Gespräche

Im Laufe des Tages gibt es außerdem Gelegenheit zu kurzen persönlichen Info-Gesprächen – je nach Situation in den Praxisräumen oder bei schönem Wetter im Garten.

Diese Gespräche dienen einer ersten Orientierung. Dabei können individuelle Fragen gestellt werden, zum Beispiel:

  • Welche Form der Behandlung könnte zu meinem Anliegen passen?
  • Was kann bei Rückenbeschwerden sinnvoll sein?
  • Wie arbeite ich mit Körper, Nervensystem und Wahrnehmung?
  • Welche Rolle spielen Meridiane, heilende Bewegung und Regulation?
  • Welche Einzeltermine, Gruppen oder Seminare könnten interessant sein?

Die Gespräche ersetzen keine ausführliche Anamnese oder Behandlung, können aber helfen, einen ersten Eindruck zu bekommen und mögliche nächste Schritte zu klären.

Ort und Anfahrt

HeideSeele
Grotekamp 16
21256 Handeloh / Inzmühlen

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar:

  • Heide-Shuttle bis Haltestelle Grotekamp
  • Buslinie 4000 von Tostedt

Bitte die aktuellen Fahrzeiten vorab prüfen.

Termin

Samstag, 29. August
10.00 bis 17.00 Uhr
Mein Vortrag: 14.00 Uhr

Ich freue mich auf Begegnung, Fragen und Austausch.