Über mich:

Mein Name ist Regina Radach-Rode und ich bin Gesundheitsexpertin (Heilpraktikerin) & Life-Coach

Immer schon hat mich das Leben und das Mensch-Sein interessiert und fasziniert.


Was macht uns aus?
 
Was unterstützt uns dabei gesund zu werden oder gesund zu bleiben?
 
Schon als Kind wurde mir klar, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als bloß essen, schlafen, arbeiten. Früh interessierte mich die Vergänglichkeit allen Lebens: die Grundfragen: warum bin ich da und was bedeutet Leben und vor allen Dingen: die Fragen nach dem Tod.


Inzwischen habe ich meine eigenen Lebensfragen gelöst und stelle dieses Wissen und den Weg dahin nun allen Menschen zur Verfügung.


Heilpraktikerin zu sein war “eigentlich” nicht mein Berufswunsch – Jedoch erkannte ich im Laufe der Zeit, dass dieses Berufsfeld am ehesten zu mir passt und ich hier am richtigsten bin. 


Neben den Grundfragen des Lebens, bin ich auch schon früh mit Selbsthilfe Methoden in Kontakt gekommen: es ist und war sehr spannend für mich zu erfahren und zu erleben wie günstig sich dies Methoden auf mein Inneres sowie auf meine körperliche Regulation auswirken.


Nachdem ich einige Selbstexperimente mit esoterischen Ernährungsformen gemacht hatte stellte ich fest, dass diese ideologisch, verbrämten Ernährungsmythen nichts für mich sind: ja, sie sich sogar hinderlich auf meine körperliche Gesundheit auswirkten: fast hätte ich mir damit meine Nierenfunktionen kaputt gemacht… Über die Jahre in Selbstanwendung von naturheilkundlichen und energetischen Verfahren, konnte ich diese wieder in Ordnung bringen.


Eine diabetische Grundkonstellation begleitet mich durch mein Leben: dem entsprechend habe ich mich darauf eingestellt. Die Symptomatiken tauchten hauptsächlich in Hormonumstellungszeiten wie Pubertät und Wechseljahre auf: auch diese Themen habe ich erfolgreich im Griff.


Geholfen haben mir immer naturheilkundliche und energetische Methoden. Dieses Wissen gebe ich gern weiter um anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, in den Selbstheilungsprozess einzusteigen. 


Ich spürte, Menschen mit Herz und Verstand zu begleiten, so dass sie selbst aktiv etwas für die Wiederherstellung oder Erhaltung ihrer Gesundheit tun können, ist meine Berufung.
Mittlerweile blicke ich auf fast 30 Jahre Erfahrung als Heilpraktikerin zurück. 


Seit 1998 bin ich in eigener Praxis tätig an verschiedenen Standorten in und um Hamburg herum. 
Jetzt habe ich mit meiner Praxis eine Heimat im Rising Soul Center in Neu-Wulmsdorf gefunden. 
Hier arbeite ich nun in der inspirierenden Atmosphäre eines großartigen Netzwerkes.


Ich verfolge einen ganzheitliches Behandlungskonzept. 

Körperliche Störungen und Beeinträchtigungen werden von mir nicht nur mit den klassischen naturheilkundlichen Ansätzen (Phytotherapie, Homöopathie, Spagyrik etc.) behandelt, sondern ich biete meinen Patienten auch ein breites Spektrum von ergänzenden Verfahren an, die darüber hinaus auf der körperlichen und mentalen Ebene wirken.

 

Zu diesen zusätzlichen Methoden in meinem Portfolio gehören:

  • diverse Massagetechniken
  • körpertherapeutische Bewegungsübungen
  • sowie Meditationsanleitungen.

Spezialisiert habe ich mich im Laufe der Jahre, vor allen Dingen auf Behandlungen des Darm- und Stoffwechselsystems:

  • Verdauungsbeschwerden wie Leaky Gut Syndrome
  • Reizdarmsyndrom
  • Immunschwäche
  • Allergien
  • Burn Out

… und den Rücken und seine Beschwerden:

  • diffuse Rückenschmerzen
  • Becken-Schiefstand
  • Frozen Shoulder Syndrome
  • Skoliose
  • Vor- und Nachsorge bei Bandscheibenvorfällen

Für mich ist es eine sehr erfüllende Aufgabe, meine Patienten auf dem Weg zu mehr körperlichen und geistigem Wohlbefinden zu unterstützen.

Finden Sie ihren Anker in einem starken und gesunden Selbst. 

Ich freue mich darauf, Sie bei diesen Prozessen zu begleiten.

Meine Ausbildung:

 

1989 Abschluss der Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Alchemilla e.V.

Einem selbstverwalteten Heilpraktikerinnen Ausbildungsprojektes – das ich maßgeblich mit begründet und aufgebaut habe.

1992 erfolgte die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt Hamburg

Meine Qualifikationen: 

 
 
  • Polarity Körperenergiearbeit bei Wilfried Teschler

  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuss Massage bei Ingrid Donker

  • Massage und Körpertherapie, Naturheilkunde, Humoraltherapie bei Alchemilla e.V.

  • Meridian-Bewegungsübungen nach Teschler

  • Chakra-Therapie nach Teschler

  • Mental- und Meditationsübungen in diversen Fortbildungen und Kursen

  • Pflanzenheilkunde, Spagyrik, Homöopatische Komplexmittel und viele weitere Fortbildungen online und in Präsenz Veranstaltungen.

  • Spezialistin für das Mikrobiom Fortbildung beim AMT –  Arbeitskreis für Mikrobiologische Therapie e. V. 
Ich freue mich über jeden und jede, der/die den Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität einschlägt. 

Haben Sie keine Scheu, mit mir in Verbindung zu treten: per Telefon oder Email.
Unter “Kontakt” können Sie mich erreichen. Mein Präsenztag ist der Donnerstag ist mein Praxistag  – an den anderen Tagen mache ich Hausbesuche oder führe online Beratungen/Coachings durch.

Regina Radach-Rode