Meridiane in Kakenstorf – Sicherheit und Stabilität

Beste Selbsthilfe/Selbstheilung mit den Meridianen n. Teschler

SICHERHEIT UND STABILITÄT … ist das was derzeit gut gebraucht wird. So erfährt dieser Kurs eine Neuausrichtung: angepasst an die augenblickliche Zeitqualität angepasst an die TeilnehmerInnen: was gerade gebraucht wird. Die Teschler Meridiane haben sowohl eine körperliche Ausrichtung wie auch eine psychisch-energetische. Dem trage ich in der Neuausrichtung Rechnung. Wir nutzen die Meridiane – denn dazu kann…

Erfahre, was in Dir steckt

Erfahre, was in Dir steckt (mit Übungsanleitung) Erfahre, wer oder was Du bist – Was steckt in Dir? Sich selbst wahrnehmen in Achtsamkeit und Ehrlichkeit – Ohne Wertung. Die Teschler Bewegungsarbeit ist ein Weg der Selbsterkenntnis und Selbsterfahrung.  Sei es die Arbeit mit der Meridiansystematik, den Chakren (Körperhaltung ohne Bewegung) oder den freien intentionalen Bewegungen Bei…

Immunsystem stärken nach Infektion (z.B. „Long Covid“)

Immunsystem stärken nach Infektion (z.B. "Long Covid")

Immunsystem stärken nach Infektion (z.B. „Long Covid“) Übersicht: Einführung Akut Hilfe Ernährung Darm Ausleitung + Entgiftung Naturmedizin Alles ist Energie Einführung Ein gesundes und heiles Immunsystem ist der beste Schutz vor Krankheiten, Keimen, Viren. Ein gutes Immunsystem fußt auf 5 Säulen: Ernährung und Vitalstoffe Bewegung Rhythmus  Balance/Ausgeglichenheit/soziales eingebunden sein Naturmedizin/Kräuter/Anwendungen etc Sind alle 5 Säulen…

„Rücken“? – Rückenprobleme ganzheitlich lösen.

Zusammenhänge Wirbel und Meridiane

„Rücken“? – Rückenprobleme ganzheitlich lösen. Rückenprobleme und Rückenthemen ganzheitlich erkennen und lösen: direkt: Wirbel und Gelenke richten mit der Dorn Wirbel- Gelenktherapie ganzheitlich: jeder Wirbel hat eine Zuordnung zum jeweiligen Meridian: z.B. der Magen Wirbel zum Thema Magenmeridian oder der Blasenwirbel zum Thema Blasenmeridian. Mit der Teschler Meridiansystematik kannst Du den gesamten Themenbereich klären. So…

Die Arbeit an der Körperstruktur: Muskelkleid und Knochengerüst

Die Arbeit an der Körperstruktur: Muskelkleid und Knochenstruktur Knochenstruktur und Muskelkleid hängen eng zusammen: Die Knochen bilden das Grundgerüst – Die Muskeln und Bänder sorgen für Halt und Beweglichkeit. Beide sind voneinander abhängig und aufeinander angewiesen: Sind die Muskeln zu schwach: halten sie das Knochengerüst nicht zusammen. Sind die Muskeln zu verhärtet oder verspannt: gibt…

Neuer Teschler Meridian Zyklus: Fr. 10 -11 h.

Am Freitag, 04.11., Kakenstorf: 10-11h, beginnt der neue Zyklus mit den Teschler Meridianen. Mit der Sequenz Dickdarm dann Niere dann Galle und Herz. Mit dieser Sequenz kannst Du die Themen die im Dickdarm Meridian enthalten sind bis ins Detail regulieren. Sie erfolgt in 4 Stufen: Der Meridian der Symptomatik (Dickdarm) Der Meridian der Ursache der…

Der natürliche Atem

Atmen

Der natürliche Atem Der natürliche Atem ist einfach Der natürliche Atem ist einfach? Ja! Denn er funktioniert (im Prinzip) automatisch.Was ist der natürliche Atem? Viele sagen „Du musst bewusst atmen“. Das wäre schön – doch wer hat den Raum und die Zeit ständig seine Atemtätigkeit zu kontrollieren?Es geht auch viel einfacher: durch das locker lassen…

Erfahrungen mit dem Teschler Thymus Meridian

Meridiansysteme, Teschler

Erfahrungen mit dem Teschler Thymus Meridian Auf einer Veranstaltung gab ich einen Kurzworkshop zum Thema  „Meridiansysteme n. Teschler“: hier: der Thymusmeridian. Ich leitete die TeilnehmerInnen an die Grundhaltung des Thymus Meridians einzunehmen, sowie daraus eine individuelle Bewegung entstehen zu lassen. Im Ergebnis kam durch die TeilnehmerInnen heraus, dass die Teschler Meridiane alle 3 Ebenen des…

Massage Aus- und Fortbildungen ab September 2022

Massage Kurse + Fortbildungen Neu! Ab September! Massage Beginner – Kurs – Massage Ausbildung 15.+16.10.22 Massage-Ausbildung: Massage- Praktiker/in (Zert.) Beginnerseminar – und als Einstieg in die Ausbildung: Massage-Praktiker/in . Kleine Kurse. Qualifizierte Massage lernen – ganzheitlich und energetisch. Zum professionellen Ausüben im vor-medizinischen Bereich: medical Wellness – Prävention – Resilienz – Rekonvaleszenz – Entspannung. Oder…